Freitag 19. April 2024

Goldene Profess

Nach 50 Jahren bekräftigen sie heute beim Mittagsgebet in unserer Stiftskirche vor Abt Columban und dem Konvent ihre Gelübde (Profess). Beim Mittagstisch würdigte unser Herr Abt die beiden Jungsiebziger und aktiven Pfarrer.

 

P. Wolfgang Sekirnjak stammt aus unserer Pfarre Furth b. Göttweig. Er wurde - gemeinsam mit P. Paulus - am 11. August 1968 zum Priester geweiht. Er kam als Kaplan nach Kilb, wurde dann bald Pfarrer - bis heute. Zudem ist er seit längerem auch Provisor für Bischofstetten.

 

P. Paulus Müller ist Waldviertler aus Niederneustift. Er war Kaplan in Rabenstein, dann Konviktsleiter bei den Sängerknaben, Pfarrer von Rabenstein und dann von Hainfeld. Nun ist er Pfarrer von Getzersdorf und Krankenhausseelsorger in St. Pölten.

 

Wir dankten mit den beiden Jubilaren für die Berufung und das Durchhalten durch eine so lange Zeit. Danke für euer treues Engagement und die brüderliche Verbundenheit mit "Göttweig"! Gottes Segen in einem guten seelsorglichen Wirken - bei guter Gesundheit!

 

Für zahlreiche Mitbrüder von uns Göttweigern ist das heutige Fest Mariä Geburt der Einkleidungs- und Professtag. Etwa Abt Columban Luser ist heute vor 38 Jahren als Novize eingekleidet werden. Vorgestern hatte er seinen 5. Abtweihetag begangen.

Göttweig Inside

Kloster-Blog

Nur weil Mönche in Klausur leben, bedeutet das nicht, dass sie nichts von der Welt mitbekommen.

Weiter

Gottesdienstordnung

Die aktuelle Woche zum Download

Weiter

Predigten

Die aktuellen Predigten zum Hören.

Weiter

Gebetsanliegen

Wir sind sicher, beten hilft ...

Weiter

Porträts der Gemeinschaft
Fr. Andreas
P. Bartholomäus
P. Maurus
P. Josef
P. Marian
P. Christian
P. Timotheus
P. Pirmin
P. Pius
P. Leonhard
P. Benjamin
P. Johannes Nepomuk
Fr. Richard
P. Altmann
P. Patrick
Fr. Thomas
Abt Columban
Prior P. Maximilian
Subprior P. Franz
P. Hartmann
P. Benno
P. Wolfgang
P. Paulus
Fr. Georg
P. Markus
P. Benedikt
P. Udo
P. Antonius
Fr. Matthias
P. Clemens Maria
P. Johannes Paul
P. Emmanuel
BENEDIKTINERABTEI
A-3511 Stift Göttweig
Tel: +43.(0)2732.85581-0
Fax +43.(0)2732.85581-266
info@stiftgoettweig.at
Darstellung: Auto  »   Standard  Mobile  Auto
BENEDIKTINERSTIFT GÖTTWEIG, A-3511 Stift Göttweig, Tel. +43.(0)2732.85581-0