Freitag 29. März 2024
Ost-West Musikfest
23.07 2017
16.00 Uhr
Ort:
Stiftskirche

 

Franz Haselböck (Orgel) & Alfred Agis (Querflöte)

 

Motto: "Gott hat mir ein fröhlich Herz gegeben, er will auch, dass ich ihm fröhlich diene" - Joseph Haydn

 

 

Kartenpreis EUR 20,00

 

 

Karten und Information:

 

 

 

Stift Göttweig - Tourismus & Kultur

Tel: +43.(0)2732.85581-231 (Fax -244)

tourismus@stiftgoettweig.at 

www.ostwestmusikfest.at

 

 

 

Franz Haselböck/ Orgel

Franz Haselböck ist seit früher Jugend mit dem Orgelbau und Orgelspiel verbunden. Als Professor an der Pädagogischen Akademie in Krems vermittelt er die Spieltechnik dieses Instruments, als Künstler vermittelt er das reiche Repertoire der Orgel. Dabei gilt sein Interesse nicht bloss der Standardliteratur, sondern auch unveröffentlichten Werken.

Der pädagogischen Intention entspringt das Bestreben, ein möglichst breites Publikum anzusprechen. Er gab zahlreiche Konzerte und wirkte bei Rundfunkaufnahmen in vielen Ländern der Welt mit, ebenso gibt es Schallplatten- und CD Produktionen, darunter die Ersteinspielungen von Orgelchorälen von J. M. Bach und J. S. Bach. Er wird häufig eingeladen, als Juror bei internationalen Wettbewerben zu fungieren.

 

 

 

Alfred Agis/Flöte

Studium der Querflöte bei Prof. Werner Tripp an der Hochschule für Musik in Wien. Diplom mit Auszeichnung. Dirigentenausbildung beim NÖ Blasmusikverband. Besuch von internationalen Meisterklassen unter anderem bei Henk van Lijnschooten, Robert Reynolds, Trevor Wye, James Galway und Robert Dick.

Er besuchte Jazz Meisterklassen bei unter anderem Willi Quada, Wayne Darling, Roger Janotta und Rudi Wilfer. Seit 1976 Lehrtätigkeit an der Ludwig Ritter van Köchl Musikschule in Krems, ebenso Lehrtätigkeit am Bundesoberstufenrealgymnasium Krems seit 1980.

Er ist Leiter der Alfred Agis Big Band (Internationale Tanzturniere, Konzerte, Jazz) und leitet seit 1987 die Höchststufenkapelle Dürnstein. Ebenso ist er Leiter verschiedenster Ensembles von Volksmusik bis Jazz.

Göttweig Inside
Einblicke in das Tun und
Denken der Mönche

Kloster-Blog

Nur weil Mönche in Klausur leben, bedeutet das nicht, dass sie nichts von der Welt mitbekommen.

Weiter

Gottesdienstordnung

Die aktuelle Woche zum Download

Weiter

Predigten

Die aktuellen Predigten zum Hören.

Weiter

Gebetsanliegen

Wir sind sicher, beten hilft ...

Weiter

Porträts der Gemeinschaft
Fr. Andreas
P. Bartholomäus
P. Maurus
P. Josef
P. Marian
P. Christian
P. Timotheus
P. Pirmin
P. Pius
P. Leonhard
P. Benjamin
P. Johannes Nepomuk
Fr. Richard
P. Altmann
P. Patrick
Fr. Thomas
Abt Columban
Prior P. Maximilian
Subprior P. Franz
P. Hartmann
P. Benno
P. Wolfgang
P. Paulus
Fr. Georg
P. Markus
P. Benedikt
P. Udo
P. Antonius
Fr. Matthias
P. Clemens Maria
P. Johannes Paul
P. Emmanuel
KARFREITAG
29.03.2024
Stiftskirche
OSTERNACHT
30.03.2024
Stiftskirche
OSTERSONNTAG
31.03.2024
Stiftskirche
Ostermontag
01.04.2024
Stiftskirche
Monatswallfahrt
05.04.2024
Krypta
BENEDIKTINERABTEI
A-3511 Stift Göttweig
Tel: +43.(0)2732.85581-0
Fax +43.(0)2732.85581-266
info@stiftgoettweig.at
Darstellung: Auto  »   Standard  Mobile  Auto
BENEDIKTINERSTIFT GÖTTWEIG, A-3511 Stift Göttweig, Tel. +43.(0)2732.85581-0