Donnerstag 29. Juni 2017

Rainhard Fendrich live in Stift Göttweig - Vorverkauf gestartet!

Am Sonntag, den 6. August gastiert die Austropop-Ikone im Stiftshof.

 

 

 

Rainhard Fendrich ist Kult!

 

Seit 36 Jahren begeistert er seine Fans mit tiefgründigen und unterhaltsamen Songs. Er ist der wohl erfolgreichste Musikexport Österreichs, seine Karriere „Made in Austria“ hat sich längst über Europa ausgeweitet. Mit seinem neuem Album „SCHWARZODERWEISS“ und altbekannten Hits gastiert die Austropop-Ikone am Sonntag, den 6. August um 20.00 Uhr live mit Band im Göttweiger Stiftshof.

 

Seit der ausverkauften Tour „Besser Wird‘s Nicht 2013“ warten die Fans sehnsüchtig darauf, Rainhard Fendrich wieder live auf Tournee zu erleben. Dies beruht auf Gegenseitigkeit, denn auch der leidenschaftliche Sänger und Songwriter kann es nicht erwarten, wieder auf den großen Bühnen zu stehen. „SCHWARZODERWEISS“ heißt die von ihm selbst produzierte Sammlung mit 14 neuen Fendrich-Liedern. Der Sänger und Liedschreiber beweist auf dem Album nicht nur sein Gespür für‘s Songwriting, sondern zeigt eindrucksvoll Haltung. „Ich bin ein Künstler“, sagt er, „für mich ist jedes Lied eine Art Reflexion auf das, was ich beobachte und erlebe. Die Zeit, in der wir leben, gibt mir die Themen vor. Und diese Zeit ist nun einmal alles andere als rosig.“ Neben den neuen Songs wird der geborene Performer Rainhard Fendrich auf Tour natürlich auch die alten Favoriten dabei haben: Die unsterblichen Partyhits wie „Macho, Macho“ oder „Es lebe der Sport“, die großen Balladen wie „I Am From Austria“ oder „Weus‘d a Herz hast wia a Bergwerk“.

 

An seinem Bühnenkonzept feilt der Liedermacher noch, aber eines ist sicher: Das Publikum darf sich auf ein unterhaltsames Konzert mit neuen wie alten Hits freuen. Er ist der geborene Live-Entertainer – stets glaubwürdig und authentisch, dabei immer unterhaltsam und mitreißend. Ein Vollblut-Musiker eben. Und das merkt man bei jedem seiner Konzerte. Die Tour „FENDRICH SCHWARZODERWEISS LIVE 2017“ wird ein weiterer Meilenstein in der Karriere des Ausnahmekünstlers sein und seine Fans können sich auf Live-Musik mit Tiefgang und Authentizität freuen.

 

 

Termin im Stift Göttweig (Open-Air)
Sonntag, 6. August 2017, 20.00 Uhr

 

Besucher des Open Airs werden von den Parkmöglichkeiten der nahe gelegenen Raab-Kaserne in Mautern mittels komfortablen gratis Shuttle-Bussen zum Stift Göttweig gebracht. Eine Auffahrt auf den Stiftsberg ist leider nicht möglich.

 

Vorverkauf:

Stift Göttweig, Tourismusbüro (Tel. +43.(0)27 32.855 81-231 oder tourismus@stiftgoettweig.at)

 

sowie bei allen Volksbanken, Maximärkten, LIBRO- und Saturnfilialen, Media Märkten, Ruefa Reisebüros und Trafikplus Trafiken sowie oeticket.

 

 

Informationen:
ww.cofo.de

www.fendrich.at

Göttweig Inside

Kloster-Blog

Nur weil Mönche in Klausur leben, bedeutet das nicht, dass sie nichts von der Welt mitbekommen.

Weiter

Predigten

Die aktuellen Predigten zum Hören.

Weiter

Gebetsanliegen

Wir sind sicher, beten hilft ...

Weiter

Jun
29
HL. PETRUS UND HL. PAULUS, Apostel
Porträts der Gemeinschaft
P. Jakobus
P. Johannes Bosco
Fr. Andreas
P. Bartholomäus
P. Christoph
P. Maurus
P. Josef
P. Marian
P. Christian
P. Timotheus
P. Pirmin
P. Pius
P. Leonhard
P. Benjamin
P. Johannes Nepomuk
Fr. Richard
P. Altmann
Fr. Karlmann
P. Patrick
Fr. Stephanus
Fr. Petrus
Abt Columban
Prior P. Maximilian
Subprior P. Franz
P. Johannes
P. Hartmann
P. Benno
P. Severin
P. Wolfgang
P. Paulus
Fr. Gerhard
Fr. Georg
P. Markus
P. Benedikt
P. Gregor
P. Udo
P. Antonius
Fr. Matthias
P. Gabriel
P. Clemens Maria
P. Johannes Paul
P. Emmanuel
BENEDIKTINERABTEI
A-3511 Stift Göttweig
Tel: +43.(0)2732.85581-0
Fax +43.(0)2732.85581-266
info@stiftgoettweig.at
Darstellung: Auto  »   Standard  Mobile  Auto
BENEDIKTINERSTIFT GÖTTWEIG, A-3511 Stift Göttweig, Tel. +43.(0)2732.85581-0