Donnerstag 25. Mai 2017

Elīna Garanča feiert Jubiläum mit Aida

Mag. Hameseder, Elina Garanca, Prior MaximilianOpernsängerin Elīna Garanča und Dirigent Karel Mark Chichon zählen unbestritten zu den Weltstars der klassischen Musik. Sie beide laden seit dem Jahr 2008 die größten Talente der Opernwelt als Gäste zu ihren sommerlichen Open-Air-Konzerten ein, um mit ihnen gemeinsam vor der romantischen Kulisse des Benediktinerstifts zu musizieren.
 

Bei „Klassik unter Sternen“ erlebt das Publikum nicht nur die außergewöhnliche Stimme und authentische Bühnenpräsenz von Elīna Garanča, sondern es begleitet auch die angehenden Opernstars von morgen bei einem Meilenstein ihrer Karriere!
 

Anlässlich des 10-jährigen Jubiläums wird es heuer einen „Aida“-Schwerpunkt geben.Elīna Garanča wird dabei zum ersten Mal die Amneris aus Giuseppe Verdis Oper singen. An ihrer Seite sind wieder renommierte "Friends", mit denen sie das Programm absolviert: Sopranistin Barbara Frittoli und Tenor Fabio Armiliato stehen mit Garanča auf der Bühne. Die beiden Italiener sind regelmäßig auf sämtlichen großen Opernbühnen weltweit zu erleben. Begleitet werden die Sänger vom Chor des Slowakischen Nationaltheaters. Es spielt das Symphonieorchester der Wiener Volksoper unter der Leitung von Karel Mark Chichon. Die Moderation übernimmt ORF-Kulturlady Barbara Rett.

 

Elīna Garanča verrät : „Dieses Konzert am 5. Juli ist für mich, meinen Mann und auch für meine Familie, denn meine Kinder kommen mittlerweile mit, sehr, sehr wichtig. Diese Atmosphäre, der Austausch mit dem Publikum, das ist schon sehr bedeutend für mich.“

 

Die würdevolle Kulisse des Benediktinerstiftes wird auch im Jubiläumsjahr zu einem Ort, in dem Elīna Garanča die Augen und Ohren ihres Publikums gleichermaßen verzaubert!

 

 

WICHTIGE INFO:

Besucher des Open Airs werden von den Parkmöglichkeiten der nahe gelegenen Raab-Kaserne in Mautern mittels komfortablen gratis Shuttle-Bussen zum Stift Göttweig gebracht. Eine Auffahrt auf den Stiftsberg ist leider nicht möglich.

 

Busshuttle-Abfahrtszeiten:

Busshuttle Raab Kaserne - Stift Göttweig: 17:00 Uhr bis 20:00 Uhr

Busshuttle Stift Göttweig - Raab Kaserne: 22:00 Uhr bis 00:30 Uhr

 

KARTEN

Das Konzert Klassik unter Sternen am 5. Juli 2017 in Göttweig ist bis auf wenige Einzelkarten ausverkauft - Infos im TOURISMUSBÜRO STIFT GÖTTWEIG.

 

Sie haben jedoch die Möglichkeit das Konzert mit Elina Garanca am 8. Juli 2017 in Kitzbühel zu besuchen. Für diese Veranstaltung sind noch Karten in allen Kategorien über Ö-Ticket erhältlich - Infos HIER.

 

 

Göttweig Inside

Kloster-Blog

Nur weil Mönche in Klausur leben, bedeutet das nicht, dass sie nichts von der Welt mitbekommen.

Weiter

Predigten

Die aktuellen Predigten zum Hören.

Weiter

Gebetsanliegen

Wir sind sicher, beten hilft ...

Weiter

Derzeit keine Einträge vorhanden.
Porträts der Gemeinschaft
P. Jakobus
P. Johannes Bosco
Fr. Andreas
P. Bartholomäus
P. Christoph
P. Maurus
P. Josef
P. Marian
P. Christian
P. Timotheus
P. Pirmin
P. Pius
P. Leonhard
P. Benjamin
P. Johannes Nepomuk
Fr. Richard
P. Altmann
Fr. Karlmann
P. Patrick
Fr. Stephanus
Fr. Petrus
Abt Columban
Prior P. Maximilian
Subprior P. Franz
P. Johannes
P. Hartmann
P. Benno
P. Severin
P. Wolfgang
P. Paulus
Fr. Gerhard
Fr. Georg
P. Markus
P. Benedikt
P. Gregor
P. Udo
P. Antonius
Fr. Matthias
P. Gabriel
P. Clemens Maria
P. Johannes Paul
P. Emmanuel
BENEDIKTINERABTEI
A-3511 Stift Göttweig
Tel: +43.(0)2732.85581-0
Fax +43.(0)2732.85581-266
info@stiftgoettweig.at
Darstellung: Auto  »   Standard  Mobile  Auto
BENEDIKTINERSTIFT GÖTTWEIG, A-3511 Stift Göttweig, Tel. +43.(0)2732.85581-0