Monday 6. July 2020

OSTERBOTSCHAFT VON ABT COLUMBAN

Liebe Freunde unseres Klosters!
Ausgelöst durch die Corona-Krise unterliegen derzeit viele unserer Lebensbereiche großen Veränderungen. Feste, Veranstaltungen und Termine müssen abgesagt oder auf unbestimmte Zeit verschoben werden.

Auch in der Karwoche steht eine neue Erfahrung vor uns: Palmsonntag, Gründonnerstag, Karfreitag und Ostern ohne Feier in der Kirche! Die österlichen Tage festlich zu begehen, wird heuer nur im familiären Bereich möglich sein – es ist „Zeit der Hauskirche“. Das kann eine Herausforderung sein, aber auch eine Chance, neue Formen des Feierns von Ostern kennenzulernen und zu erleben. Und noch dazu haben wir dafür jetzt jede Menge Zeit.

Ich wünsche uns ein Doppeltes: Halten wir uns Virus-frei und geben wir, inmitten von so vielen Todesnachrichten dieser Tage, der ermutigenden österlichen Hoffnung auf Leben genügend Raum!


Frohe Ostern!


Abt Columban

Göttweig Inside

Kloster-Blog

Nur weil Mönche in Klausur leben, bedeutet das nicht, dass sie nichts von der Welt mitbekommen.

Weiter

Gottesdienstordnung

Die aktuelle Woche zum Download

Weiter

Predigten

Die aktuellen Predigten zum Hören.

Weiter

Gebetsanliegen

Wir sind sicher, beten hilft ...

Weiter

Derzeit keine Einträge vorhanden.
Porträts der Gemeinschaft
P. Bartholomäus
P. Maximilian
P. Maurus
P. Josef
P. Marian
P. Christian
P. Timotheus
P. Pirmin
P. Pius
P. Leonhard
P. Benjamin
P. Johannes Nepomuk
Fr. Richard
P. Altmann
Fr. Karlmann
P. Patrick
Fr. Petrus
Fr. Thomas
Fr. Philippus
Abt Columban
Prior P. Christoph
Subprior P. Franz
P. Hartmann
P. Benno
P. Wolfgang
P. Paulus
Fr. Gerhard
Fr. Georg
P. Markus
P. Benedikt
P. Udo
P. Antonius
Fr. Matthias
P. Gabriel
P. Clemens Maria
P. Johannes Paul
P. Emmanuel
P. Jakobus
Fr. Andreas
BENEDIKTINERABTEI
A-3511 Stift Göttweig
Tel: +43.(0)2732.85581-0
Fax +43.(0)2732.85581-266
info@stiftgoettweig.at
Darstellung: Auto  »   Standard  Mobile  Auto
BENEDIKTINERSTIFT GÖTTWEIG, A-3511 Stift Göttweig, Tel. +43.(0)2732.85581-0