Monday 28. November 2022

P. Gabriel Pruckner verstorben

Von Trauer erfüllt müssen wir leider bekanntgegeben, dass heute unser Mitbruder Pater Gabriel Pruckner OSB im 69. Lebensjahr verstorben ist.

 

Auch wenn er in den vergangenen Jahren von Krankheit schwer gezeichnet war, kommt sein plötzlicher Tod für uns alle überraschend. Unzähligen Menschen ist er durch seine Tätigkeit als Kirchenrektor der Göttweiger Stiftskirche oder als Rektor der Oblatengemeinschaft unseres Klosters, bzw. durch seinen seelsorgerischen Dienst als Diakon in den Stiftspfarren Arnsdorf und Rossatz in guter Erinnerung. Wir bitten um das Gebet für Pater Gabriel und stehen an der Seite derer, die um ihn trauern. Möge er ruhen in Frieden.

 

Aufgrund der aktuellen Lage kann das Begräbnis leider nur im engsten Kreis seiner Mitbrüder stattfinden.

 

Bilder vom Begräbnis finden Sie HIER

 

Download Parte

Göttweig Inside

Kloster-Blog

Nur weil Mönche in Klausur leben, bedeutet das nicht, dass sie nichts von der Welt mitbekommen.

Weiter

Gottesdienstordnung

Die aktuelle Woche zum Download

Weiter

Predigten

Die aktuellen Predigten zum Hören.

Weiter

Gebetsanliegen

Wir sind sicher, beten hilft ...

Weiter

Porträts der Gemeinschaft
P. Bartholomäus
P. Christoph
P. Maurus
P. Josef
P. Marian
P. Christian
P. Timotheus
P. Pirmin
P. Pius
P. Leonhard
P. Benjamin
P. Johannes Nepomuk
Fr. Richard
P. Altmann
Fr. Karlmann
P. Patrick
Fr. Thomas
Abt Columban
Prior P. Maximilian
Subprior P. Franz
P. Hartmann
P. Benno
P. Wolfgang
P. Paulus
Fr. Georg
P. Markus
P. Benedikt
P. Udo
P. Antonius
Fr. Matthias
P. Clemens Maria
P. Johannes Paul
P. Emmanuel
Fr. Andreas
BENEDIKTINERABTEI
A-3511 Stift Göttweig
Tel: +43.(0)2732.85581-0
Fax +43.(0)2732.85581-266
info@stiftgoettweig.at
Darstellung: Auto  »   Standard  Mobile  Auto
BENEDIKTINERSTIFT GÖTTWEIG, A-3511 Stift Göttweig, Tel. +43.(0)2732.85581-0