Donnerstag 28. März 2024

Elīna Garanča – eine Stimme der Hoffnung und Zuversicht am 7. Juli 2021!

 

Positive Energie und Lebensfreude, das ist es, was die treuen Fans von Elīna Garanča im Rahmen von „Klassik unter Sternen“ am 7. Juli 2021 erwartet haben. Das Programm wurde seitens Maestro Karel Mark Chichon unter das Motto „Hoffnung und Zuversicht“ gestellt.

 

KLASSIK UNTER STERNEN

 

 

Positive Energie und Lebensfreude, das ist es, was die treuen Fans von Elīna Garanča im Rahmen des Klassik Open Air Sommers 2021 erwartet haben und genießen konnten. Das Konzert am 7. Juli im Benediktinerstift Göttweig hat unter strenger Einhaltung eines COVID-19-Präventionskonzeptes stattgefunden. Um größtmögliche Sicherheit für Künstler und Publikum zu garantieren, waren auch 3-G Nachweise für den Konzertbesuch erforderlich.

 

„Hoffnung und Zuversicht, so lautete das Motto für das Programm, das Maestro Karel Mark Chichon, künstlerischer Leiter des Konzerts, zusammen gestellt hat. Es war ein Programm, das der besonderen Situation Rechnung getragen hat und voll Lebensfreude und positiver Energie war.

 

Die Arbeit mit jungen Menschen war und ist Elīna Garanča schon immer ein großes Anliegen. Aus diesem Grund startete sie 2019 ihre Nachwuchsinitiative „ZukunftsStimmen“, bei der junge Sängerinnen und Sänger neben einem Förderbeitrag von Mitinitiator Raiffeisen NÖ-Wien auch ein persönliches Coaching durch die Mezzo-Sopranistin gewinnen konnten. Diesjähriger Sieger war Philipp Schöllhorn. Er überzeugte die Jury mit der Arie „I got plenty o nuttin“ aus „Porgy and Bess“ von George Gershwin. Gemeinsam mit Elīna Garanča hat er am 7. Juli vor einem großen Publikum auf der beeindruckenden Bühne im Göttweiger Stiftshof gestanden - der bisherige Höhepunkt in der noch so jungen Karriere des 23jährigen.

 

Wir bedanken uns für diesen unvergesslichen Abend am 7. Juli 2021 auf Stift Göttweig!

 

 

Veranstalter:

AMI Promarketing Agentur-Holding GmbH
Landhaus Boulevard - Haus 6 / Top 21
A-3100 St. Pölten

Telefon: +43 - 2742 - 25 80 60
Fax: +43 - 2742 - 25 80 70
E-Mail: office@amipro.at

Web: www.klassikuntersternen.at

 

 

Im Bild v.l.n.r.: Pater Pius Nemes, Mag. Erwin Hameseder, Philipp Schöllhorn, Kammersängerin Elīna Garanča (Foto: Katharina Schiffl)

 

Göttweig Inside

Kloster-Blog

Nur weil Mönche in Klausur leben, bedeutet das nicht, dass sie nichts von der Welt mitbekommen.

Weiter

Gottesdienstordnung

Die aktuelle Woche zum Download

Weiter

Predigten

Die aktuellen Predigten zum Hören.

Weiter

Gebetsanliegen

Wir sind sicher, beten hilft ...

Weiter

Porträts der Gemeinschaft
Fr. Andreas
P. Bartholomäus
P. Maurus
P. Josef
P. Marian
P. Christian
P. Timotheus
P. Pirmin
P. Pius
P. Leonhard
P. Benjamin
P. Johannes Nepomuk
Fr. Richard
P. Altmann
P. Patrick
Fr. Thomas
Abt Columban
Prior P. Maximilian
Subprior P. Franz
P. Hartmann
P. Benno
P. Wolfgang
P. Paulus
Fr. Georg
P. Markus
P. Benedikt
P. Udo
P. Antonius
Fr. Matthias
P. Clemens Maria
P. Johannes Paul
P. Emmanuel
BENEDIKTINERABTEI
A-3511 Stift Göttweig
Tel: +43.(0)2732.85581-0
Fax +43.(0)2732.85581-266
info@stiftgoettweig.at
Darstellung: Auto  »   Standard  Mobile  Auto
BENEDIKTINERSTIFT GÖTTWEIG, A-3511 Stift Göttweig, Tel. +43.(0)2732.85581-0