Montag 17. Dezember 2018
Wege durch Veränderung
17.04 2018
17.30 - 20.30 Uhr
Kursleitung:
Irene Fries
Kursbeitrag: nach Selbsteinschätzung
Ort:
Exerzitienhaus

Thema:

Die Seele stärken durch Bilder, Geschichten und Symbole

 

Kursinhalt:

Die Seele stärken durch Bilder, Geschichten und Symbole.

Veränderungen können unser Leben auf den Kopf stellen, uns aus der Bahn werfen.  Wir wollen die Seele stärken durch Bilder, Geschichten und Symbole, uns liebevoll unseren inneren Bildern zuwenden.

Wir denken nicht in Worten, sondern in Bildern.

Unser Selbstbild, unser Weltbild, unsere Sicht der Dinge, unsere Wahrnehmung und Erinnerung ist von Bildern geprägt die uns im Leben stützen, aber auch hindern können.

Welche Farbe hat die Hoffnung für mich? Wie würde mein Lebensweg aussehen wenn ich ihn zu Papier bringen würde?

Genauso wie Farben Emotionen in uns auslösen, suchen sich unsere Gefühle intuitiv Farben und Maltechniken aus um zum Ausdruck zu kommen und geben uns so die Möglichkeit zur Begegnung mit ihnen.

Im gegenseitigen Austausch, mithilfe von Entspannungsübungen, Malen und Gestalten wollen wir neue Kraftquellen erschließen, die Seele stärken und so neue Wege und Mut für den Lebensalltag finden.

Jede, jeder ist herzlich willkommen.

Um telefonische Anmeldung wird gebeten.

Bei Fragen, Interesse wenden sie sich bitte direkt an die Kursleiterin Irene Fries (0676/739 2412)

 

Referentin:

Irene Fries, Mutter von vier Kindern, Diplompädagogin, freischaffende Künstlerin, diverse Aus-und Fortbildungen in gewaltfreier Kommunikation, Mal- und Gestaltungstherapeutin i.A.u.S.

 

Termine:

Dienstag, 20.02., 06.03., 20.03., 03.04., 17.04., 01.05., 15.05., 29.05., 12.06., 26.06., 10.07., jeweils 17:30 – 20:30 Uhr

 

Göttweig Inside
Einblicke in das Tun und
Denken der Mönche

Kloster-Blog

Nur weil Mönche in Klausur leben, bedeutet das nicht, dass sie nichts von der Welt mitbekommen.

Weiter

Gottesdienstordnung

Die aktuelle Woche zum Download

Weiter

Predigten

Die aktuellen Predigten zum Hören.

Weiter

Gebetsanliegen

Wir sind sicher, beten hilft ...

Weiter

Derzeit keine Einträge vorhanden.
Porträts der Gemeinschaft
Fr. Andreas
P. Bartholomäus
P. Maximilian
P. Maurus
P. Josef
P. Marian
P. Christian
P. Timotheus
P. Pirmin
P. Pius
P. Leonhard
P. Benjamin
P. Johannes Nepomuk
Fr. Richard
P. Altmann
Fr. Karlmann
P. Patrick
Fr. Stephanus
Fr. Petrus
Fr. Thomas
Fr. Philippus
Abt Columban
Prior P. Christoph
Subprior P. Franz
P. Johannes
P. Hartmann
P. Benno
P. Severin
P. Wolfgang
P. Paulus
Fr. Gerhard
Fr. Georg
P. Markus
P. Benedikt
P. Udo
P. Antonius
Fr. Matthias
P. Gabriel
P. Clemens Maria
P. Johannes Paul
P. Emmanuel
P. Jakobus
P. Johannes Bosco
Eucharistie am Boden
18.12.2018
Winter: Jugendhauskapelle, Sommer: Erentrudiskapelle
Bibelrunde
21.12.2018
Konveniat
Schweige- und Einzelexerzitien
27.12.2018 - 01.01.2019
Exerzitienhaus
Ökumenischer Gebets- und Meditationskreis
07.01.2019
Konveniat
Bibelrunde
11.01.2019
Seminarraum „Konveniat“
BENEDIKTINERABTEI
A-3511 Stift Göttweig
Tel: +43.(0)2732.85581-0
Fax +43.(0)2732.85581-266
info@stiftgoettweig.at
Darstellung: Auto  »   Standard  Mobile  Auto
BENEDIKTINERSTIFT GÖTTWEIG, A-3511 Stift Göttweig, Tel. +43.(0)2732.85581-0