In dieser Zeit wollen wir uns in das kontemplative Gebet vertiefen.
Wir richten uns auf die Gegenwart Gottes im Hier und Jetzt aus und lernen wahrzunehmen, was sich in der Stille zeigt.
Wer diese kontemplative Exerzitien macht, schenkt seine Aufmerksamkeit dem Namen Jesus Christus und tritt damit mit ihm in Beziehung, mit der jeweiligen eigenen Glaubens- und Lebensgeschichte.
Die kontemplativen Exerzitien werden gemäß den Wegschritten von P. Franz Jalics SJ gehalten. (vgl. Buch: Kontemplative Exerzitien).
Programm
Der Tagesablauf besteht nach der Einführung aus mehreren Stunden stiller Meditation in der Gruppe (ca. 10 – 15 TeilnehmerInnen), der Eucharistiefeier und einer Stunde Hausarbeit. Weitere Elemente sind: durchgehendes Schweigen; Leib-, Wahrnehmungsübungen; tägliches Begleitgespräch, gelegentliche Austauschrunden.
Wichtig ist die Bereitschaft sich auf die Begleiter und den Ablauf einzulassen. Sich nicht beschäftigen zu müssen und zu wollen ist eine wesentliche Übung in diesen Tagen.
Information und Anmeldung
Für die Anmeldung zu diesem Kurs bitten wir um ein Vorgespräch (telefonisch) und um die Beantwortung eines Fragebogens.
Dazu – und für weitere Informationen – bitte Pater Christian Gimbel unter der Tel.Nr. +43.(0)664.80181-215 oder christian@stiftgoettweig.at kontaktieren.
Kosten
Ermäßigter Kurs: 560,00 € inkl. Kursbeitrag.
Organisatorisches
Klicken Sie hier für allgemeine Hinweise (Kosten, Anreise, usw.)