Dienstag 16. April 2024
News

Das Jugendhaus Stift Göttweig bei der Pilgrim-Zertifizierung 2017

 

Ablauf der Feier:

Nach einem kurzen Film und der Begrüßung referierte Mag. Thomas Hennefeld über das Thema: „Wieviel sozial braucht die Schöpfung“ und wies darauf hin, wie der Bereich des Sozialen in der Nachhaltigkeit  gerade im Reformationsjahr neu gestaltet werden kann. Dem Leben neue Perspektiven und Verantwortung für die Schöpfung mitzugeben, sei Aufgabe der Bildungsinstitutionen.

Danach segnete Bischof Alois Schwarz die Weinstöcke und die Zertifikate wurden mit den gesegneten Weinstöcken an die einzelnen Schulen, an den Steinschaler-Hof in Rabenstein und an das Jugendhaus Stift Göttweig überreicht. Laudator für das Jugendhaus war Bischof Alois Schwarz.

Ein interreligiöses Dank- und Schöpfungsgebet wurde von den Vertretern der Religionen und Konfessionen gesprochen und das PILGRIM-Manifest 2017 wurde unterzeichnet. Die Zertifizierungsfeier endete mit einem gemütlichen Zusammensein und Austausch beim Buffet.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  

  Ehrenamtlich im Jugendhaus mitwirken

 

    Hier findest du die nötigen Infos

BENEDIKTINERABTEI
A-3511 Stift Göttweig
Tel: +43.(0)2732.85581-0
Fax +43.(0)2732.85581-266
info@stiftgoettweig.at

Darstellung:
https://www.stiftgoettweig.at/